top of page

"... DER STADT ZUR EHRE"  - 400 Jahre altes Rathaus Wiesbaden

Sonderausstellung Wiesbaden

Entwurf, Planung, Ausführungskoordination

Auftraggeber: Stadtmuseum Wiesbaden

Anlässlich des 400. Geburtstags des Alten Rathauses wird der Besucher zurück ins frühe 17. Jhd geführt. Die Epoche der Erbauungszeit und die stadtgeschichtlichen Entstehungsumstände werden anhand zahlreicher Originalexponate veranschaulicht. Die Kostbarkeit dieser Originalexponate, wie die der Schusswaffen aus dem 30-jährigen Krieg oder die der 7 Tugendtafeln, welche ein Teil der prächtigen Fachwerkfassade des ursprünglichen Rathauses waren, werden durch die Atmosphäre einer Schatzkammer unterstrichen. So taucht der Besucher ein in eine schon lang vergangene Zeit, die zur Stadtgeschichte Wiesbadens gehört und damit auch zu seiner Identität.

Umsetzung Bau: EPS internationaler Messebau

Fotografie: Uwe Dettmar

(Das Projekt wurde unter dem Büronamen echo Kommunikation im Raum entwickelt und realisiert.)

bottom of page