POINT. Architektur  |  Zimmerstrasse 12  |  64283 Darmstadt  |  info@point-architektur.de  |  +49 6151. 78 74 114

SCHLOSSEREI

Umbau einer Schlosserei in deine Wohnung, Karsrluhe

alle Lph

Auftraggeber: privat

Fertigstellung 2014

Das Erdgeschoss eines 2-geschossigen Gebäudes aus den 60er Jahren wurde lange als Schlossereiwerkstatt genutzt.
Im Zuge einer Sanierung wurde die Werkstatt in eine Loftwohnung umgewandelt.

 

Um den industriellen Charakter zu erhalten, wurden wieder Stahlfenster mit schlanken Profilstärken eingebaut. Die Decke wurde roh belassen und der Boden mit einem Sichtestrich versehen.
Mittels leichten Trennwänden wurde ledigtlich Schlafzimmer, Ankleide und Badezimmer abgetrennt.

Ansonsten wurde die Großzügigkeit des Bestands beibehalten und offen gestaltet.

Fotos: POINT