top of page

OUTLOOK - INTEGRATING ENERGY

Sonderschau zur ISH

Konzeption, Entwurf, Planung, Ausführungskoordination, Grafische Gestaltung, Konzeption Medienexponat

in Zusammenarbeit mit mainfeld digital artists

Auftraggeber: Messe Frankfurt

Auf 600 qm wurde die Verzahnung von Architektur und von Energie- und Gebäudetechnik veranschaulicht. Im Zentrum stand der interaktive Medientisch zum Thema Umwelt und Energie. In Wandnischen ging es um Komponenten der Gebäudetechnik, Eye-Catcher war das raumhohe Bilderband mit Architekturprojekten, die sich durch intelligente Integration von Systemtechnologien auszeichnen.  Der Medientisch im Zentrum ist eine interaktive Installation, bei der Besucher durch ihre Bewegungen Informationen zum Thema Umwelt und Energie abrufen und eine Lichtinstallation steuern konnten. In thematische Cluster gebündelt, standen rund 120 kurzweilige Fakten zu Energie und Umwelt zur Verfügung. 

Fotografie: Messe Frankfurt, Dieter Schwer

Umsetzung Bau: EPS internationaler Messebau

Umsetzung, Gestaltung Medientisch: MESO Digital Interiors GmbH

(Projekt wurde unter dem Büronamen echo Kommunikation im Raum entwickelt und realisiert.)

VERÖFFENTLICHT IN:

bottom of page