top of page
IAIA22_winner_cmyk.png

KREATIVWERKSTATT

Entwurf und Umsetzung: Anpassung des modularen und zirkulären Konzepts "RE_Frame" auf die Anforderungen der "KreativWerkstatt"

Auftraggeber: DAW SE

Das zirkuläre Möbelkonzept RE_FRAME (bereits 2020 nominiert für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis) wurde als “KreativWerkstatt“ für einen Kommunikationsbereich der DAW in Ober-Ramstadt umgesetzt.
Das Prinzip hierbei ist, dass vorhandene Möbel durch Rahmung aufgewertet werden, anstatt entsorgt zu werden.

Für die MitarbeiterInnen des Bautenfarbenherstellers sollte im vormals alten Eingang ein Besprechungsbereich entstehen, bei dem Ressourcenschonung und Flexibilität im Vordergrund stand.

Im Aus­tausch mit DAW und dem Caparol FarbDesignStudio wurde das Konzept auf die Bedarfe angepasst und der Entwurf entwickelt.

Nun ist es mit dem Iconic Award 2022 ausgezeichnet worden.

 

Umsetzung: Schneider Innen. Raum. Design

Fotos: Uwe Dettmar

bottom of page