AUFTRITT DER SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG
Buchmesse Frankfurt
Konzeption, Entwurf, Planung, Ausführungskoordination
Oktober 2011
Wiederaufbau 2012 - 2020
Zwei Aspekte waren von besonderer Bedeutung für die Entwicklung des neuen Konzepts für den Messeauftritt: Der Fokus sollte wieder auf dem wichtigsten Produkt der SZ liegen - der Zeitung. Dies wurde auf möglichst direkte und plakative Art und Weise umgesetzt; in Form von riesigen Zeitungsskulpturen, die schon von Weitem ins Auge fallen. Sie werden jedes Jahr aufs Neue mit den aktuellsten Titeln aus Politik, Kultur und Sport bezogen. Darüber hinaus wurde ein räumliches Konzept entwickelt, welches den ungestörten Kommunikationsfluß zwischen Berater und Besucher ermöglicht - ganz unabhängig von dem prominenten Veranstaltungsprogramm.
Grafische Umsetzung: Wunderhaus
Umsetzung Bau: bsp Projektmanagment, Darmstadt
Fotografie: Uwe Dettmar, POINT. Architektur
(Das Projekt wurde unter dem Büronamen echo Kommunikation im Raum entwickelt,
ab 2016 Weiterführung von POINT. Architektur.)
VERÖFFENTLICHT IN: